Was passiert, wenn mein Tier während meiner Abwesenheit erkrankt?
Sollte dein Tier während der Betreuungszeit erkranken oder sich verletzen und auf medizinische Hilfe angewiesen sein, kann es sein, dass ein Tierarztbesuch notwendig ist.
Im Betreuungsvertrag halten wir deshalb für Notfälle alle wichtigen Infos, wie deine Notfalltelefonnummer und die Adresse deines Tierarztes, fest.
Sollte es zum Ernstfall kommen, suche ich (nach Rücksprache mit dir) mit deinem Tier den Tierarzt auf.
Du trägst dabei in vollem Umfang die Kosten für die tierärztliche Versorgung.
Wie lange dauert ein Versorgungsbesuch oder eine Gassirunde und zu welchen Uhrzeiten finden sie statt?
Für die Gassirunde peile ich regulär eine Zeit von ca. 45 Minuten an. Wenn ihr in eurer Umgebung eure Stamm-Gassirunden habt, die ein paar Minuten länger dauern, ist das natürlich auch in Ordnung. Solltet ihr den Wunsch nach einer sehr ausgedehnten Runde haben, sind individuelle Absprachen auch möglich.
Wie lange ein Versorgungbesuch dauert, ist so pauschal nicht zu beantworten. Je nach Tierart und der Lust des Tieres auf Spiel- oder Streicheleinheiten kann ein Versorgungsbesuch bis zu 30 Minuten dauern.
Generell versuche ich meine Versorgungsbesuche und Gassirunden immer vormittags zwischen 08.30 - 13.00 Uhr zu machen. Sollte dein Tier auf zwei Besuche pro Tag angewiesen sein, komme ich zusätzlich nochmal nachmittags/abends vorbei.
Ist der Hausbesuch oder das Gassigehen versichert?
Ja.
Trotz größter Sorgfalt können dennoch Unfälle passieren. Daher verfüge ich selbstverständlich über eine umfassende Betriebshaftpflichtversicherung speziell für den Beruf des Tiersitters, welche Schäden, die eindeutig auf mein Verschulden zurückzuführen sind, übernimmt.
Für den Gassi-Service ist es jedoch wichtig, dass auch du eine private Haftpflichtversicherung für deinen Hund besitzt.
Muss ich einen Vertrag unterschreiben?
Ja.
Sowohl für die mobile Haustierbetreuung als auch für den Gassi-Service schließen wir einen Betreuungsvertrag ab.
In diesem Vertrag halten wir alle wichtigen Dinge fest: Vollständige Kontaktdaten, Betreuungszeiten und -Umfänge, Leistungen, Futtermengen, Preise und Notfallpläne.
Zusätzlich beinhaltet der Vertrag meine AGBs.
Mein Tier ist auf Medikamente angewiesen, ist das ein Problem?
Bei Bedarf kann ich deinem Haustier benötigte Medikamente verabreichen. Tabletten oder Salben sind in der Regel kein Problem. Hierfür muss (insbesondere bei Hunden und Katzen) eine gewisse Kooperation vorhanden sein.
Medikamente, die gespritzt werden müssen, kann ich leider nicht verabreichen.
Kann ich eine bereits gebuchte Leistung stornieren oder verschieben?
Ja, kannst du, denn manchmal spielt das Leben anders, als man denkt. Sollten sich deine Pläne einmal ändern, kannst du bereits gebuchte Haustierbetreuungen, Beratungen oder den Gassi-Service kostenlos stornieren oder verschieben.
Kann ich dem Haustierservice Braunschweig vertrauen?
Es gehört Einiges dazu, fremde Personen während der Abwesenheit in die eigenen vier Wände zu lassen und dazu noch die Verantwortung für den tierischen Liebling abzugeben. Deswegen lernen wir uns vor einer Betreuung oder dem Gassi-Service in einem kostenfreien Erstgespräch erstmal kennen. Auf Wunsch kann ich dir gerne ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.
Durch jahrelange berufliche und private Erfahrung im Umgang mit Tieren und Kindern bin ich mir meiner Verantwortung bewusst. Als tiergestützte Pädagogin liegt mir das Wohl der Tiere als auch das der Menschen gleichermaßen am Herzen.
Warum könnte ein Haustier für meine Familie eine Bereicherung sein?
©Urheberrecht Haustierservice Braunschweig. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.